Buzan, Tony/North, Vanda: Mind Mapping - Der Schlüssel für deinen Lernerfolg

Mind Mapping - Der Schlüssel für deinen Lernerfolg

 "Das Mind-Map-Buch" von Tony und Barry Buzan ist sicherlich das Standardwerk zum Thema Mind Mapping. Allerdings wendet sich das Buch an Erwachsene und ist dementsprechend für Jugendliche etwas schwer zu lesen. Um diese Lücke zu schließen, haben Tony Buzan und Vanda North das Buch "Mind Mapping - Der Schlüssel für deinen Lernerfolg" geschrieben.

Das Buch ist ein wenig ungewöhnlich: Im Querformat gedruckt und mit vielen bunten Bildern illustriert. Das Ziel des Buches ist, Schülern und Stu­den­ten ein Trai­nings­pro­gramm für Mind Mapping anzubieten. Deshalb verwenden die Autoren Beispiele aus Schule und Universität und haben auch ihre Wortwahl der Zielgruppe angepaßt. Alles ist leicht verständlich erklärt. Übungen laden zum Mitmachen ein.

Lediglich die verwendete Rechtschreibung ist stellenweise ein wenig eigenartig und sollte nicht zu ernst genommen werden (wahrscheinlich liegt das daran, daß das Buch in Österreich verlegt wurde). Au­ßer­dem wirbt das Buch zu sehr für die vom Verlag angebotenen Mind Mapping Blöcke Dieses sind allerdings die einzigen Mängel, die das Buch aber einen Stern in der Bewertung kosten. Ansonsten ist das Buch rundherum empfehlenswert.

Aus dem Inhalt


Buzan, Tony/North, Vanda: Mind Mapping - Der Schlüssel für deinen Lernerfolg
Verlag Hölder-Pichler-Tempsky, ISBN: 978-3707408997, Preis: ca. 16 EUR
Bewertung: ****
"Mind Mapping - Der Schlüssel für deinen Lernerfolg" bei amazon.de bestellenBuzan, Tony/North, Vanda: Mind Mapping - Der Schlüssel für deinen Lernerfolg