Brandt, Henrik: Die Power-Pause - Autogenes Training und Progressive
    Mus­kel­ent­span­nung für zwi­schen­durch

Die Power-Pause - Autogenes Training und Progressive Mus­kel­ent­span­nung für zwi­schen­durch

In unserem Artikel "Mach mal Pause" zeigen wir Ihnen, wie wichtig es ist, gezielt Pausen einzulegen. Pausen geben Körper und Geist Gelegenheit, sich zu erholen. Bisher gab es nur wenige Medien, die gezielt die Pause im Blick hatten.

Henrik Brandt, den wir schon von diversen Entspannungs-CDs kennen, bietet nun Abhilfe. Sein Buch "Die Power-Pause" liefert eine Fülle von Informationen darüber, warum Pausen so wichtig sind und wie man sie sinnvoll nutzt, um neue Kraft zu sammeln. Natürlich empfiehlt der Entspannungs-Trainer Brandt die üblichen Entspannungstechniken und liefert auch gleich die Anleitungen dazu. Zusätzlich erhält der Leser Tips, wie er Pause machen kann, auch wenn er eigentlich gar nicht Pause machen kann - z.B. während einer Besprechung oder Präsentation. Auch solche Techniken machen die Arbeit letztlich angenehmer, denn sie liefern Energie.

Das Buch ist eine gute Kurzeinführung ins Pausemachen, das vor allem dann geeignet ist, wenn Sie sich mit Entspannungstechniken noch nicht gut auskennen und auch nicht das Ziel haben, eine spezielle Technik ausführlich zu erlernen. Eine sinnvolle Ergänzung zum Buch ist die  gleichnamige Audio-CD von Henrik Brandt, die acht gesprochene Übungen enthält, die dazu einladen, umgehend und sinnvoll Pause zu machen.

Aus dem Inhalt


Brandt, Henrik: Die Power-Pause - Autogenes Training und Progressive Mus­kel­ent­span­nung für zwi­schen­durch
Lüchow Verlag, ISBN: 978-3-7831-9001-4, Preis: ca. 15 EUR
Bewertung: ***
"Die Power-Pause - Autogenes Training und Progressive
    Mus­kel­ent­span­nung für zwi­schen­durch" bei amazon.de bestellenBrandt, Henrik: Die Power-Pause - Autogenes Training und Progressive
    Mus­kel­ent­span­nung für zwi­schen­durch