Robbins, Anthony: Das Prinzip des geistigen Erfolgs

Das Prinzip des geistigen Erfolgs

Anthony Robbins gilt seit Jahren als einer der bekanntesten und wichtigsten Motivationstrainer. In seinem Buch "Das Prinzip des geistigen Erfolgs" beschreibt er in Grundzügen die Strategien, auf denen seine Erfolgs-Seminare beruhen. Robbins verwendet dabei häufig eigene Erlebnisse oder Geschichten und Zitate bekannter Persönlichkeiten zur Illustration. Und damit gelingt es ihm wirklich sehr gut, dem Leser seine Botschaft zu übermitteln.

Das Buch ist eine kleine Einstiegslektüre für Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen. Es gibt zwar praktische Tips und Strategien, macht aber Appetit auf mehr, zum Beispiel auf das "Robbins Power Prinzip". Man kann das Buch aber gut als Startpunkt verwenden, um die eigene Bereitschaft für Veränderungen zu überprüfen und gegebenenfalls auszubauen.

Leider ist das Buch streckenweise schlecht übersetzt. An manchen Stellen muß man mehrfach lesen, um den Sinn ganz zu verstehen. Davon abgesehen ist das Buch empfehlenswert.

Aus dem Inhalt


Robbins, Anthony: Das Prinzip des geistigen Erfolgs
Ullstein Verlag, ISBN: 3-548-74225-4, Preis: ca. 8 EUR
Bewertung: ****
"Das Prinzip des geistigen Erfolgs" bei amazon.de bestellenRobbins, Anthony: Das Prinzip des geistigen Erfolgs