Remmert, Sven: Die EML-Matrix 3.0

Die EML-Matrix 3.0

Ein etwas ungewöhnliches Paket wurde uns da zur Rezension angeboten: 3 DVDs und 4 CDs, beide Medientypen mit je über 4 Stunden Spielzeit, und dazu noch ein fast hundertseitiges Arbeitsbuch als PDF-Datei. Spannend ist das Thema allemal: Die "Blaupause für ein erfolgreiches, glückliches Leben voller Begeisterung, Energie Motivation und Lebensfreude" verspricht die Rückseite der Medienhülle. Die Liste der Autoren enthält ebenso spannende Persönlichkeiten, z.B. Prof. Dr. Roland Berger, Theo Bergauer und Gerd Schönfelder - um nur einige wenige zu nennen.

Die DVDs enthalten kurze Impulsvorträge der genannten Autoren. Jeder Vortrag dauert zwischen einer Minute und etwas über einer Viertelstunde. Jeder Impuls beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema, z.B. "Die guten Vorsätze", "Die eigene Lebensvision entwickeln", "Visualisierung und Emotionalisierung" usw. Mit diesen Impulsen baut sich ein Gesamtkonzept - eben die EML-Matrix - auf, das man als Basis für ein eigenes, erfolgreiches Lebenskonzept nutzen kann. Viele der vermittelten Techniken gründen auf Ergebnissen der Neurowissenschaft oder sind aus Bereichen der Psychologie und dem NLP entnommen. Jede dieser Techniken ist als wirksam und erfolgreich bekannt, das Gesamtpaket wird also ebenso erfolgreich sein wie die Einzeltechniken.

Besonders angenehm ist die Aufteilung in Video- und Audiomaterial. So kann man am heimischen Fernsehgerät oder Computer die Vorträge mit ihren visuellen Elementen genießen (auch wenn die Gestik der Referenten manchmal etwas übertrieben wirkt), und sich unterwegs von den Hörbuch-Inhalten motivieren lassen. Bei den Hörbüchern sollte man sich von der monotonen Redeweise des Sprechers beim Vorwort nicht abschrecken lassen - danach wird es deutlich dynamischer. Durch die sinnvolle Zusammenstellung und die professionelle Produktion kann das Medienpaket überzeugen.

Die "EML-Matrix 3.0" ist somit nicht nur für diejenigen interessant, die ein wenig lesefaul sind. Es ist ein Konzept, das es in dieser Form vorher noch nicht gab und das durch seine Vielseitigkeit und seinen schlüssigen Aufbau überzeugt. Es ist ein ideales Werk­zeug zur Selbstmotivation und ein wunderbares Geschenk für Menschen, die einem wirklich wichtig sind. Mit dem Kauf unterstützt man außerdem die Roland-Berger-Stiftung, die gezielt Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligen Familien fördert.

Aus dem Inhalt

Sehen Sie hier exemplarisch ein Überblicksvideo zur EML-Matrix:


Remmert, Sven: Die EML-Matrix 3.0
SRC Produktions- und Verlagsgesellschaft mbH, ISBN: 3981508394, Preis: ca. 76 EUR
Bewertung: ****
"Die EML-Matrix 3.0" bei amazon.de bestellenRemmert, Sven: Die EML-Matrix 3.0