Küstenmacher, W./Seiwert, L. J.: Simplify Your Life (Hörbuch)

Simplify Your Life (Hörbuch)

Bereits die  gedruckte Ausgabe von "Simplify Your Life" hat uns sehr gut gefallen. Wir waren deshalb auf die Umsetzung als Hörbuch gespannt. Der Trend zum Hörbuch bleibt weiterhin ungebrochen, und speziell das Thema Selbst­manage­ment eignet sich sehr gut für dieses Medium, kann man ein Hörbuch doch jederzeit und nebenbei konsumieren.

Der Verlag hat sich viel Mühe gegeben. Es wurde versucht, das Buch so genau wie möglich zu übertragen. Da das Buch recht umfangreich ist, wurden hierfür 2 CDs benötigt, die insgesamt fast zweieinhalb Stunden (genau sind es 146 Minuten) Spielzeit haben.

Die Struktur des Hörbuchs ist identisch mit der gedruckten Ausgabe. Jedes Kapitel ist als Titel auf den CDs einzeln ansteuerbar. Sprecher und Hintergrundmusik sind angenehm anzuhören. Insgesamt ist die Umsetzung wirklich gut gelungen und krankt nicht etwa an Sachzwängen wie Umfang und Preisgestaltung. Mittlerweile ist die Hörbuch-Ausgabe sogar angenehm preisgünstig. Denjenigen, die ihr Selbst­manage­ment verbessern wollen und lieber zum CD-Spieler als zum gedruckten Buch greifen, kann dieses Hörbuch uneingeschränkt empfohlen werden.


Küstenmacher, W./Seiwert, L. J.: Simplify Your Life (Hörbuch)
Campus Verlag, ISBN: 3593507498, Preis: ca. 22 EUR
Bewertung: *****
"Simplify Your Life (Hörbuch)" bei amazon.de bestellenKüstenmacher, W./Seiwert, L. J.: Simplify Your Life (Hörbuch)