Kürsteiner, Peter: Ge­dächt­nis­trai­ning

Ge­dächt­nis­trai­ning

Manche Bücher zum Thema Ge­dächt­nis­trai­ning sind sehr theoretisch. Das Buch von Peter Kürsteiner ist dagegen ein echtes Praxisbuch. Das Ziel ist nicht nur die Darstellung bestimmter Techniken, mit denen man sein Gedächtnis verbessern kann. Das Buch enthält zusätztlich eine ganze Reihe von Übungen, die dabei helfen, die einzelnen Techniken zu verstehen und einzusetzen. Dabei bemerkt man bereits während des Trainingsprogramms den Fortschritt.

Zunächst beginnt der Autor allerdings mit einer Bestandsaufnahme. Wie gut oder schlecht ist Ihr Gedächtnis wirklich? Erst dann werden die einzelnen Ge­dächt­nis­tech­ni­ken präsentiert, wobei Peter Kürsteiner besonderen Wert auf typische Mnemotechniken legt. Zum Schluß folgen dann noch kleinere Kapitel über Organisationsmethoden und schnelleres Lesen.

Für Leser, die aktiv bei der Sache sein wollen, ist dieses Buch durch die hervorragenden Übungen sehr gut geeignet. Man kann jede Technik sofort anhand einer Übung ausprobieren und den Erfolg nachvollziehen.

Aus dem Inhalt


Kürsteiner, Peter: Ge­dächt­nis­trai­ning
Redline Wirtschaftsverlag, ISBN: 978-3636015396, Preis: ca. 10 EUR
Bewertung: *****
"Ge­dächt­nis­trai­ning" bei amazon.de bestellenKürsteiner, Peter: Ge­dächt­nis­trai­ning