Elkin, Allen: Erfolgreiches Streßmanagement für Dummies

Erfolgreiches Streßmanagement für Dummies

Die schwarz-gelbe "Dummies"-Reihe bietet zu verschiedenen Themen Bücher mit wirklich praktisch orientiertem Inhalt, der dem Leser wirklichen Nutzen bringt. Häufig wurden dafür bekannte Autoren gewonnen, und so findet sich in dieser Reihe so manches hervorragende Buch.

"Streßmanagement für Dummies" ist eines der wirklich guten "Dummie"-Bücher. Das Thema Streß wird in allen Facetten beleuchtet, aber der Leser kann direkt in jedes einzelne Kapitel einsteigen - es ist also nicht unbedingt notwendig, das ganze Buch zu lesen. Wer es dennoch tut, findet zunächst eine Darstellung der typischen Streßsymptome, gefolgt von typischen Lösungswegen. Dabei wird stets auch die praktische Realisierbarkeit geachtet, und so finden sich einige Tips in diesem Buch, die alleine schon den Kauf lohnen. Die typische Struktur der "Dummies"-Bücher - viele Zwischenüberschriften und Symbole weisen den Weg - hilft dabei, die benötigten Informationen schnell aufzufinden.

Aus dem Inhalt


Elkin, Allen: Erfolgreiches Streßmanagement für Dummies
MITP Verlag, ISBN: 3527703624, Preis: ca. 15 EUR
Bewertung: ****
"Erfolgreiches Streßmanagement für Dummies" bei amazon.de bestellenElkin, Allen: Erfolgreiches Streßmanagement für Dummies