De Bono, Edward: De Bonos neue Denkschule

De Bonos neue Denkschule

Auch denken will gelernt sein - und leider fehlt ein entsprechendes Schulfach völlig. Edward de Bono gilt bereits seit Jahrzehnten als Experte auf diesem Gebiet und hat bereits einige Bücher zum Thema geschrieben. Leider sind einige davon nicht oder nicht mehr auf deutsch erhältlich, so daß diese Neuerscheinung schon etwas besonderes ist.

De Bono zeigt in seinem Buch Vor- und Nachteile unseres gewohnten Denkens auf und beschreibt Techniken, die zu besseren Ergebnissen führen. Beispielsweise geht er darauf ein, wie "neue" Gedanken entstehen und wie man sie gezielt herbeiführen kann. Daß es dabei manchmal etwas "verrückt" zugeht hat durchaus Methode. De Bono ist in diesem Sinn ein echter Querdenker und die meisten von uns können viel aus diesem Buch lernen. Es ist also kein Wunder, daß das Buch auch auf der Empfehlungsliste von Vera F. Birkenbihl steht.

Das Buch besticht durch seine klare Struktur und den leicht lesbaren Text. De Bono hat es wirklich geschafft, für jede Altersgruppe passend zu schreiben.

Aus dem Inhalt


De Bono, Edward: De Bonos neue Denkschule
mvg Verlag, ISBN: 363607069X, Preis: ca. 9 EUR
Bewertung: ****
"De Bonos neue Denkschule" bei amazon.de bestellenDe Bono, Edward: De Bonos neue Denkschule