Brater, Jürgen: Mehr Power! Woher unsere körperliche und geistige Energie
    kommt

Mehr Power! Woher unsere körperliche und geistige Energie kommt

Wer möchte nicht "mehr Power" haben? Gerade beim Lernen scheint uns manchmal die Energie auszugehen: Schlecht geschlafen, der Magen zu voll oder zu leer, zu viel oder zu wenig getrunken; viele Faktoren können uns Energie rauben, und "mehr Power" wäre für den Lernerfolg ein entscheidender Vorteil.

Eine etwas deutlicher Erklärung, worum es in diesem Buch eigentlich geht, findet man im Untertitel: "Woher unsere körperliche und geistige Energie kommt." Das Versprechen von "mehr" Energie aus dem Buchtitel wird dadurch erstmals relativiert. Wer sich den Text auf der Rückseite des Buches genauer ansieht, liest dann, daß es tatsächlich nicht um ein "Mehr" an Energie geht, sondern darum, "wie wir mit unseren Kräften vernünftig haushalten".

Der Inhalt des Buches fällt entsprechend aus. Wer sich einen Zuwachs an Energie erhofft, sieht sich enttäuscht. Zwar beschreibt der Autor die Vorgänge, die für körperliche und geistige Leistung entscheidend sind, ausführlich und aufgrund neuester Forschungsergebnisse, er kann sein Versprechen von "mehr Power" aber leider nicht einhalten. Statt dessen beschränken sich die versprochenen Tips auf Allgemeinplätze, die wir alle von Hausarzt oder Fernsehdoktor kennen:

Wer den Buchtitel wörtlich nimmt, wird also enttäuscht werden. Falls Sie sich aber dafür interessieren, welchen Regeln die körperliche und geistige Energie des Menschen folgt und auf welche Weise diese Einzelheiten herausgefunden wurden, können Sie aus diesem Buch eine Menge lernen.

Aus dem Inhalt


Brater, Jürgen: Mehr Power! Woher unsere körperliche und geistige Energie kommt
Eichborn Verlag, ISBN: 978-3-8218-5676-6, Preis: ca. 20 EUR
Bewertung: **
"Mehr Power! Woher unsere körperliche und geistige Energie
    kommt" bei amazon.de bestellenBrater, Jürgen: Mehr Power! Woher unsere körperliche und geistige Energie
    kommt