Beaver, Diana: Locker lernen

Locker lernen

Wieder einmal ist es eine englische Autorin, die ein wunderbares Buch über das Lernen geschrieben hat. "Locker Lernen" vermittelt das Lernen mit einer Leichtigkeit, die schon phänomenal ist. Dabei werden nahezu unbemerkt Techniken aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP) vermittelt, die einen beim Lernen wirklich weiterbringen.

Warum auf dem Umschlag steht, das Buch wende sich an "Lehrerinnen und Lehrer", ist mir ein Rätsel. Ich glaube, daß jeder von diesem Buch profitieren kann. Es vermittelt Lerntechniken und andere Elemente des NLP, die wirklich jeder gebrauchen kann. Das Buch setzt damit dort an, wo häufig die Wurzel des Problems steckt: An falschen Einstellungen zu den eigenen Zielen und zum Lernen selbst.

Aus dem Inhalt


Beaver, Diana: Locker lernen
Junfermann Verlag, ISBN: 3-87387-305-2, Preis: ca. 21 EUR
Bewertung: *****
"Locker lernen" bei amazon.de bestellenBeaver, Diana: Locker lernen