Derbolowsky, Jakob: TrophoTraining - So fühle ich mich wohl (CD)

TrophoTraining - So fühle ich mich wohl

Das TrophoTraining - eine Abwandlung des Autogenen Trainings - beschreibt Dr. Jakob Debolowsky in  seinem gleichnamigen Buch. Diese Begleit-CD erleichtert die Übungen des Entspannungstrainings vor allem für Anfänger. Anders als viele andere Entspannungs-CDs enthält diese Produktion allerdings nicht ausschließlich Übungssequenzen. Es ist nichts anderes als ein Hörbuch zum  gleichnamigen Buch desselben Autors. Lediglich ein wenig klassische Musik ist hinzugekommen, um auf die siebte Übung einzustimmen.

Die CD eignet sich für alle, die lieber hören als lesen. Das besondere ist, daß diese CD alter­na­tiv zum Buch gekauft werden kann - also nicht ergänzend gekauft werden muß. Es ist allein mit der CD möglich, das TrophoTraining zu erlernen und sich so binnen weniger Minuten in einen entspannten Zustand zu versetzen. Daher finden wir die CD ebenso empfehlenswert wie das Buch.


Derbolowsky, Jakob: TrophoTraining - So fühle ich mich wohl (CD)
Psychopädica Verlag, ISBN: 978-3933400062, Preis: ca. 16 EUR
Bewertung: ****
"TrophoTraining - So fühle ich mich wohl (CD)" bei amazon.de bestellenDerbolowsky, Jakob: TrophoTraining - So fühle ich mich wohl (CD)