Derbolowsky, Jakob: TrophoTraining - So fühle ich mich wohl

TrophoTraining - So fühle ich mich wohl

Der Name TrophoTraining suggeriert, hier könnte man eine vollkommen neue und bisher unbekannte Ent­span­nungs­tech­nik erlernen. Das ist nicht der Fall! Die in diesem Buch vorgestellte Technik ist eine Mischung aus Atementspannung und Autogenem Training, gespickt mit Elementen aus der Verhaltenstherapie. Daß eine solche Mischung bewährter Techniken nicht schlecht sein muß, zeigt der große Erfolg, den das TrophoTraining in den letzten Jahren zu verbuchen hat.

Außer der passenden Mixtur des Bewährten kommt dem Autor noch ein weiteres Verdienst zu: Er hat es geschafft, die Technik in einem kompakten, ansprechenden Buch auch für Normalsterbliche nachvollziehbar darzustellen. Es macht nämlich Spaß, das kleine Büchlein mit den netten Zeichnungen zur Hand zu nehmen und darin völlig unwissenschaftlich zu lesen, wie's geht.

Ein tolles Buch - für diejenigen, die aus der Ent­span­nung keine Wissenschaft machen wollen. Format und Gestaltung sind toll und machen diese Entspannungsanleitung auch zu einem preisgünstigen und nützlichen Geschenk. Alternativ gibt es dieses Buch auch in Form eines  Hörbuchs auf CD.

Aus dem Inhalt


Derbolowsky, Jakob: TrophoTraining - So fühle ich mich wohl
Psychopädica-Verlag, ISBN: 978-3-933-400-05-5, Preis: ca. 9 EUR
Bewertung: ****
"TrophoTraining - So fühle ich mich wohl" bei amazon.de bestellenDerbolowsky, Jakob: TrophoTraining - So fühle ich mich wohl