Brandt, Henrik: Einfach zum Entspannen! Phantasiereisen

Einfach zum Entspannen! Phantasiereisen

Der Lübecker Psychologe Henrik Brandt hat bereits zu zwei bekannten Entspannungstechniken CDs veröffentlicht: Autogenes Training bzw. Progressive Mus­kel­ent­span­nung sollten bei diesen Titeln für Ent­span­nung und Streßreduktion sorgen. Der Kampf gegen den Streß ist auch bei Henrik Brandts dritter CD das Thema - diesmal beschreitet er aber einen gänzlich anderen Weg.

Während man mit Hilfe der CD eine bestimmte Ent­span­nungs­tech­nik erlernen soll, ist das bei "Einfach zum Entspannen! Phantasiereisen" nicht der Fall. Viele Menschen möchten nicht erst etwas Neues lernen müssen, um dem Streß zu begegnen. Das Ziel ist einfach, einen entspannten Zustand zu erreichen. Henrik Brandt setzt dabei auf wohltuende Musik, entspannende Geräusche der Ostsee - und auf seine angenehme Stimme, mit der er dem Hörer zunächst Hinweise für eine entspannende Körperhaltung gibt. Nachfolgend wird man auf eine Reise an einen imaginären Ort mitgenommen, an dem man den Alltag vollkommen vergessen und sich wirklich entspannen kann.

Henrik Brandt behält mit dieser Produktion seine hohe Qualität bei. Stimme, Text und Musik passen wieder einmal hundertprozentig zusammen, deshalb können wir diese CD uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aus dem Inhalt


Brandt, Henrik: Einfach zum Entspannen! Phantasiereisen
HENRIK BRANDT Verlag, ISBN: 978-3-9810367-1-8, Preis: ca. 15 EUR
Bewertung: *****
"Einfach zum Entspannen! Phantasiereisen" bei amazon.de bestellenBrandt, Henrik: Einfach zum Entspannen! Phantasiereisen