Brandt, Henrik: Weniger Streß durch Meditative Ent­span­nung

Weniger Streß durch Meditative Ent­span­nung

Der Lübecker Diplom-Psychologe Henrik Brandt hat bereits CDs zum  Autogenen Training und zur  Progressiven Mus­kel­ent­span­nung auf den Markt gebracht. Beide Titel haben uns bereits ausgezeichnet gefallen, und deshalb haben wir uns auf diese neue CD besonders gefreut.

Die "Meditative Ent­span­nung" ist eine Methode, die Elemente aus dem Autogenen Training und der Progressiven Mus­kel­ent­span­nung vereint. So ist es eine Alternative für Menschen, denen die beiden klassischen Entspannungsmethoden nicht liegen. Die auf der CD enthaltenen Achtsamkeitsübungen schulen die Wahrnehmung des eigenen Körpers; das beiligende Begleitheft verspricht, dies könne die emotionale Intelligenz und das Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Menschen verbessern.

Die CD hat uns nicht enttäuscht. Die professionelle Gestaltung durch Henrik Brandt und die leichte Hintergrundmusik von Steffen Grose ergeben zusammen ein sehr gutes Produkt, das seinen Preis wirklich wert ist. Negativ sind uns lediglich die häufigen Schreibfehler im Begleitheft aufgefallen.

Aus dem Inhalt


Brandt, Henrik: Weniger Streß durch Meditative Ent­span­nung
HENRIK BRANDT Verlag, ISBN: 3-9810367-0-0, Preis: ca. 14 EUR
Bewertung: ****
"Weniger Streß durch Meditative Ent­span­nung" bei amazon.de bestellenBrandt, Henrik: Weniger Streß durch Meditative Ent­span­nung