Joseph Kennedy

Joseph Kennedy

Geboren am 14.12.1951 in Tamworth/England

"Erklären Sie Ihrem Kind, warum es immer wieder die Buchstaben im Lang­zeit­ge­dächt­nis über die Sinne noch tiefer und fester speichern muß: Damit diese 100% korrekt abgerufen und wiedergegeben werden. So wie auf der Festplatte eines PC - damit das "Programm" fehlerfrei abgerufen werden kann."

Joseph Kennedy wurde 1951 in England geboren und wohnt seit 1975 in Deutschland. Er ist verheiratet und hat drei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind. Da Kinder für ihn immer sehr wichtig waren, wurde er Lehrer und Erzieher. Acht Jahre lang war er pädagogischer Leiter des Berufsförderungszentrums Tuttlingen-Möhringen für die Ausbildung von Erziehern und Diplom-Pädagogen.

Als betroffener Vater machte sich Joseph Kennedy auf die Suche nach einer Therapie für typische Lern­störungen wie Legasthenie und Dyskalkulie. Seit 1991 betreibt er eine erfolgreiche Nachhilfeschule in Tuttlingen im Schwarzwald, in der neben den klassischen Nachhilfekursen auch spezielle Kurse für Lese-Rechtschreib-Training und Rechentraining angeboten werden. Um dieses Training auch Kindern außerhalb von Tuttlingen zu ermöglichen, entwickelte Kennedy die "Es-ist-so-einfach"-Pakete, in denen zu den jeweiligen Lern­störungen passendes Trainingsmaterial nebst Anleitung enthalten ist. Mit diesen Hilfsmitteln wird zwischenzeitlich auch in vielen Schulen gearbeitet.