Spitzer, Manfred: Lernen

Lernen

Der Titel könnte kaum schlichter sein - aber er täuscht. Manfred Spitzer, Professor der Medizin, wurde einem breiten Publikum durch seine Fernsehsendungen zum Thema Lernen bekannt. Das Spitzer nunmehr ein Buch zum selben Thema vorlegt, folgt dem allgemeinen Trend und ermöglicht es ihm, sein Wissen noch weiter zu tragen.

Manfred Spitzer gehört zweifellos zu den wenigen Autoren, die es schaffen, ein Thema all­gemein­ver­ständ­lich und dennoch wissenschaftlich untermauert darzustellen - und das ganze in einem sehr kompakten Rahmen. Das Buch ist unterhaltsam und spannend, beinhaltet aber eine Menge an wissenschaftlichen Informationen in Form von Bildern und Diagrammen. Dadurch kann man zunächst verstehen, wie das Gehirn funktioniert und was beim Lernen hemmt oder unterstützt.

Wir empfehlen dieses fast 500 Seiten umfassende Werk ausdrücklich allen Menschen, die mit dem Lernen zu tun haben - Lernenden wie Lehrenden. Es hat sich seit seinem Erscheinen bereits zu einem Standardwerk jenseits des populärwissenschaftlichen Niveaus entwickelt.

Aus dem Inhalt


Spitzer, Manfred: Lernen
Spektrum Akademischer Verlag, ISBN: 978-3827417237, Preis: ca. 20 EUR
Bewertung: ****
"Lernen" bei amazon.de bestellenSpitzer, Manfred: Lernen