Dennis Hart: Musik der Harmonie und Ent­span­nung

Dennis Hart gehörte zu denjenigen Musikern, die den meisten Menschen namentlich eher unbekannt sind, deren Melodien aber große Verbreitung gefunden haben. So dürften Lufthansa-Passagiere und Greenpeace-Mitglieder das eine oder andere Stück aus Dennis Harts Repertoire ganz sicher kennen, und auch manche Fernsehmelodie stammt von ihm.

Die Musik von Dennis Hart ist sehr vielseitig. Auf seinen CDs, die fast alle über 70 Minuten Spieldauer haben, befinden sich sowohl langsame und träumerische Stücke als auch schnellere Titel, die eine sehr fröhliche Stimmung ver­mit­teln. Letztere eignen sich natürlich weniger als Hintergrundmusik für eine Entspannungsübung. Man kann sie aber gut bei einer Massage oder in der Badewanne anhören - man spürt sofort einen deutlich positiven Effekt. In Dennis Harts umfangreicher Diskographie findet wirklich jeder passende Musik, die anregt zum Träumen, Meditiern, ... Einige der CDs haben bereits weltweiten Kultstatus und sind unter Umständen gar nicht so leicht zu bekommen.

CDs von Dennis Hart